Montag, 27. Februar 2006
Mehr als schmutzig
.. sie kommt allein. Sie kommt ohne Mann und ohne die drei Kinder. Das ist selten. Ist sie eine Freundin ? Es gibt Chips. Ja, wir haben uns eine Weile nicht gesehen. Magst Du Tee ? Sie sieht schlecht aus, übernächtigt. Och ja, das mache ich ab und zu, muß mal raus. Das Wasser kocht. Es geht Dir nicht gut, eh ? Ich gehe manchmal ins Kino. Was macht denn ? kaum Kontakt. und die ? habe ich mal gesehen. nein, näheres weiß ich nicht. was ist denn mit. die wohnen doch bei euch. jetzt sag. wie geht es Dir. Warte, ich mach uns mal Musik an. Traurig, ihre Augen. die Kinder. mein Mann. Ich verspreche. Ja. verbaler Terror. Psycho. Nein, er schlägt nicht im Affekt. Chips. woher er das weiß ? nein, er schlägt gezielt. Tee. Stellen die keiner sieht. hast Du noch einen Tee ? wieder und wieder. weißt Du, die schmerzhaften Stellen. an denen kaum spuren bleiben. sowieso von der kleidung verdeckt. Tee. Die Älteste. Träne. sie bekommt alles mit. nein die kinder nicht. noch nicht denke ich. es hinterlässt spuren. du musst. aber was ? ich werde. das geht nicht. Du. die Kinder. Du musst was machen. Du kannst jederzeit. ich bin immer. adressen. es klingelt. wer könnte ? ach ich muss sowieso los. wer weiss. ob die kinder gut schlafen ...
Es macht mich agressiv, was ich höre; mich, der ich mich als Pazifisten bezeichne.
Sorry an Alle, die hier Geiles und Seichtes lesen wollten...
_____________________________________________
dirty = schmutzig
Ein öffentliches Blog für jeden, der Schmutz los werden will.
_____________________________________________
.. aber DAS ist REALLY DIRTY.
Es macht mich agressiv, was ich höre; mich, der ich mich als Pazifisten bezeichne.
Sorry an Alle, die hier Geiles und Seichtes lesen wollten...
_____________________________________________
dirty = schmutzig
Ein öffentliches Blog für jeden, der Schmutz los werden will.
_____________________________________________
.. aber DAS ist REALLY DIRTY.
... comment
luise,
Montag, 27. Februar 2006, 11:35
"Nein, er schlägt nicht im Affekt, er schlägt im Suff. Er schlägt nicht immer, nur, wenn er getrunken hat.... er trinkt täglich....
.... die Kinder, ja, die bekommen alles mit... auch die Prügel... bekommen auch Prügel.... aber nur, wenn er getrunken hat... er trinkt täglich...
... Adressen? Hab ich, ich hab Adressen, aber... ich doch nicht... ich muss an die Kinder denken, an ihre Zukunft, ich kann doch nicht... Familie ist wichtig. Und er schlägt ja nicht immer, nur, wenn er getrunken hat.
Danke, lieb von dir, ich werde... dich nicht mit hinein ziehen, so schlimm ist es ja nicht, er schlägt ja nicht immer. Trotzdem danke.
Ich muss zurück, die Kinder, wer weiss, ob die Kinder schlafen, die Kinder und er, ich muss jetzt gehen."
---------------------------------------------
dirty = schmutzig
.... die Kinder, ja, die bekommen alles mit... auch die Prügel... bekommen auch Prügel.... aber nur, wenn er getrunken hat... er trinkt täglich...
... Adressen? Hab ich, ich hab Adressen, aber... ich doch nicht... ich muss an die Kinder denken, an ihre Zukunft, ich kann doch nicht... Familie ist wichtig. Und er schlägt ja nicht immer, nur, wenn er getrunken hat.
Danke, lieb von dir, ich werde... dich nicht mit hinein ziehen, so schlimm ist es ja nicht, er schlägt ja nicht immer. Trotzdem danke.
Ich muss zurück, die Kinder, wer weiss, ob die Kinder schlafen, die Kinder und er, ich muss jetzt gehen."
---------------------------------------------
dirty = schmutzig
... link
g7000,
Montag, 27. Februar 2006, 12:10
Na super....
...jetzt muss ich duschen...
Da weiss man nicht, wer blöder ist: der Typ oder die Tusse, die es mit sich machen lässt...
Da weiss man nicht, wer blöder ist: der Typ oder die Tusse, die es mit sich machen lässt...
... link
derphilosoph,
Montag, 27. Februar 2006, 12:16
Er schlägt eben NICHT im Suff. Er trinkt auch nicht. Er betreibt bewußte Manipulation. Er betreibt Psychoterror. Er schlägt bewußt. Er schlägt gezielt.
.. Im Suff, da wäre er ja nicht zurechnungsfähig. Alkoholismus ist ja eine Krankheit. ... Wobei ...
Die Kinder werden (noch ?) nicht geschlagen.
Ist ein kleines EGO eine Krankheit ?
Nein, dieses ist schlimmer - dieses ist gezielt !!!
.. Im Suff, da wäre er ja nicht zurechnungsfähig. Alkoholismus ist ja eine Krankheit. ... Wobei ...
Die Kinder werden (noch ?) nicht geschlagen.
Ist ein kleines EGO eine Krankheit ?
Nein, dieses ist schlimmer - dieses ist gezielt !!!
... link
luise,
Montag, 27. Februar 2006, 13:33
Sie werden mir meine Zweifel gestatten, ob es möglich ist, hier ein "schlimmer" anzubringen und die Schläge in qualitativ hoch- oder minderwertig einzuteilen.
... link
derphilosoph,
Montag, 27. Februar 2006, 13:43
Ja, mein Fehler.
Die Gewalt ist IMMER schlimm. Ja.
Unabhängig von der Ursache. Ja.
(In der Situation kann sie nicht differenzieren.)
Ich wollte nur den Vorsatz betonen.
(.. waren wir nicht bereits beim "Du" Luise ?)
Die Gewalt ist IMMER schlimm. Ja.
Unabhängig von der Ursache. Ja.
(In der Situation kann sie nicht differenzieren.)
Ich wollte nur den Vorsatz betonen.
(.. waren wir nicht bereits beim "Du" Luise ?)
... link
luise,
Montag, 27. Februar 2006, 14:00
Hmm. Ich werfe jetzt mal was hierher, auch auf die Gefahr hin, dafür in den Arsch getreten zu werden:
Der Vorsatz, Gewalt auszuüben, zu unterdrücken, zu verletzen ist etwas, mit dem man als Betroffener, so glaube ich, leichter umgehen kann, denn es zeigt das Gegenüber von seiner "natürlichen", nicht von Alkohol beeinflussten Seite, zeigt, dass der Charakter des Gegenüber von Grund auf eher unschön ist (milde ausgedrückt).
Der Alkoholschläger jedoch hat auch eine andere Seite, die, selten zwar, aber doch mal immer wieder, zum Vorschein kommt, dann wenn der Tag noch jung ist und in den Adern mehr Blut als Alkohol fliesst. Hin und wieder kommt der Mensch im Schläger zum Vorschein, und das macht es den Betroffenen so schwer, grundsätzlich zu hassen, so sehr sie es auch wollen und anstreben. Irgendwo unter diesem alkoholsierten Wrack steckt ein menschliches Wesen, mit menschlichen Zügen. Man ist versucht, dem Alkohol die Schuld zuzuweisen und den Schläger in Schutz zu nehmen, so dumm das auch sein mag. Man zweifelt immer wieder an der Richtigkeit seines in schlimmen Zeiten aufflackernden Hasses. Ja, Alkoholismus ist eine Krankheit, diese alleine ist schon schlimm genug und macht den Menschen zu Opfer - und macht alle zum Opfer, jeden der Beteiligten. Schwer ist es, einem Opfer Vergebung zu gewähren, denn ein Opfer trägt keine Schuld. Oder doch? Und so schleichen sie umeinander, die Opfer und die Opfer und die Opfer der Opfer, opfern sich und werden geopfert.
Ein vorsätzlicher Schläger ist kein Opfer.
So, jetzt weiss ich nicht mehr weiter, ist irgendwie nicht mein Thema.
(Ja, wir waren beim "Du". :)
Der Vorsatz, Gewalt auszuüben, zu unterdrücken, zu verletzen ist etwas, mit dem man als Betroffener, so glaube ich, leichter umgehen kann, denn es zeigt das Gegenüber von seiner "natürlichen", nicht von Alkohol beeinflussten Seite, zeigt, dass der Charakter des Gegenüber von Grund auf eher unschön ist (milde ausgedrückt).
Der Alkoholschläger jedoch hat auch eine andere Seite, die, selten zwar, aber doch mal immer wieder, zum Vorschein kommt, dann wenn der Tag noch jung ist und in den Adern mehr Blut als Alkohol fliesst. Hin und wieder kommt der Mensch im Schläger zum Vorschein, und das macht es den Betroffenen so schwer, grundsätzlich zu hassen, so sehr sie es auch wollen und anstreben. Irgendwo unter diesem alkoholsierten Wrack steckt ein menschliches Wesen, mit menschlichen Zügen. Man ist versucht, dem Alkohol die Schuld zuzuweisen und den Schläger in Schutz zu nehmen, so dumm das auch sein mag. Man zweifelt immer wieder an der Richtigkeit seines in schlimmen Zeiten aufflackernden Hasses. Ja, Alkoholismus ist eine Krankheit, diese alleine ist schon schlimm genug und macht den Menschen zu Opfer - und macht alle zum Opfer, jeden der Beteiligten. Schwer ist es, einem Opfer Vergebung zu gewähren, denn ein Opfer trägt keine Schuld. Oder doch? Und so schleichen sie umeinander, die Opfer und die Opfer und die Opfer der Opfer, opfern sich und werden geopfert.
Ein vorsätzlicher Schläger ist kein Opfer.
So, jetzt weiss ich nicht mehr weiter, ist irgendwie nicht mein Thema.
(Ja, wir waren beim "Du". :)
... link
derphilosoph,
Montag, 27. Februar 2006, 14:06
In diesem konkreten Fall hat der Mann auch sehr menschliche Züge, kann sehr nett sein !
Und ! Er ist hochengagiert in der Kirche !!! Der Hammer, finde ich.
Jetzt könnten Stimmen laut werden die sagen, jeder Mensch ist auch Opfer. Aber das ist vielleicht ein Aspekt. Alsdann kommte der Satz: Ab einem bestimmten Alter ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Das Thema passt hier vielleicht auch nicht wirklich hin. Du könntest es löschen, wenn Du meinst. Aber angesichts des Titels des Blogs kam mir diese (leider) wahre Geschichte in den Sinn.
Und ! Er ist hochengagiert in der Kirche !!! Der Hammer, finde ich.
Jetzt könnten Stimmen laut werden die sagen, jeder Mensch ist auch Opfer. Aber das ist vielleicht ein Aspekt. Alsdann kommte der Satz: Ab einem bestimmten Alter ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Das Thema passt hier vielleicht auch nicht wirklich hin. Du könntest es löschen, wenn Du meinst. Aber angesichts des Titels des Blogs kam mir diese (leider) wahre Geschichte in den Sinn.
... link
g7000,
Montag, 27. Februar 2006, 18:48
Engagiert?
*huthochgeh*
Soll ich Dir mal was über Kirchen und die Leute erzählen, die dort hingehen? Die dort engagiert sind, die tun das, damit sie ein Netzwerk knüpfen können, dass sie dann für eigene Zwecke benutzen. Alles Heuchler! Kenne ich genug von...
Und ich durfte auch mal einen Pfarrer kennenlernen, der seinen Adoptivsohn jahrelang missbraucht hatte und seine richtigen Kinder und die Frau schlug.
Der Adoptivsohn hat sich dann umgebracht, die restlichen Kinder sind - als sie alt genug waren - aus dem Haus geflohen.
Und die Mutter? Ja, die ist noch bei ihm und leugnet alles...
Mag sein, dass Kirchgänger einen Querschnitt durch die Bevölkerung darstellen, mir kommt es aber vor, als ob dort überproportional viele... dubiose Gestalten versammelt sind. Um es mal so zu sagen.
Soll ich Dir mal was über Kirchen und die Leute erzählen, die dort hingehen? Die dort engagiert sind, die tun das, damit sie ein Netzwerk knüpfen können, dass sie dann für eigene Zwecke benutzen. Alles Heuchler! Kenne ich genug von...
Und ich durfte auch mal einen Pfarrer kennenlernen, der seinen Adoptivsohn jahrelang missbraucht hatte und seine richtigen Kinder und die Frau schlug.
Der Adoptivsohn hat sich dann umgebracht, die restlichen Kinder sind - als sie alt genug waren - aus dem Haus geflohen.
Und die Mutter? Ja, die ist noch bei ihm und leugnet alles...
Mag sein, dass Kirchgänger einen Querschnitt durch die Bevölkerung darstellen, mir kommt es aber vor, als ob dort überproportional viele... dubiose Gestalten versammelt sind. Um es mal so zu sagen.
... link
derphilosoph,
Mittwoch, 1. März 2006, 14:06
Ich hüte mich gerne vor Verallgemeinerungen wie 'alles Heuchler',
aber, nein,
Du brauchst mir nichts über diese Leute erzählen.
Trotzdem unterstelle ich den weitaus Meisten, dass sie aus Überzeugung dorthin gehen ...
aber, nein,
Du brauchst mir nichts über diese Leute erzählen.
Trotzdem unterstelle ich den weitaus Meisten, dass sie aus Überzeugung dorthin gehen ...
... link
... comment
neith,
Mittwoch, 1. März 2006, 00:22
als außenstehender ist es fast unmöglich, so ein familiäres system aufzubrechen, zb. indem man sie davon überzeugt, die kinder einzupacken und ihn bei nacht und nebel zu verlassen. die abhängigkeit ist meist zu groß, gefühle zu stark, selbstbewusstsein zu klein. selbst das argument "du musst deine kinder schützen" reicht meistens nicht aus. denn es wird ja bestimmt alles anders. er ändert sich... bald... irgendwann...
wenn man sich sowas ansehen muss, ohne eingreifen zu können, das ist hart.
man kann nur hoffen, dass sie selbst irgendwann die richtige entscheidung trifft und ihre ängste überwindet.
und ich finde, es ist egal, ob es vorsätzlich geschieht oder im (alkohol)rausch. so etwas lässt sich auch nicht durch unzulänglichkeit oder affekt oder sonstwas entschuldigen, denn die folgen ändert das nicht.
ein schlag im suff verletzt genauso wie ein schlag bei vollem bewusstsein.
wenn man sich sowas ansehen muss, ohne eingreifen zu können, das ist hart.
man kann nur hoffen, dass sie selbst irgendwann die richtige entscheidung trifft und ihre ängste überwindet.
und ich finde, es ist egal, ob es vorsätzlich geschieht oder im (alkohol)rausch. so etwas lässt sich auch nicht durch unzulänglichkeit oder affekt oder sonstwas entschuldigen, denn die folgen ändert das nicht.
ein schlag im suff verletzt genauso wie ein schlag bei vollem bewusstsein.
... link
derphilosoph,
Mittwoch, 1. März 2006, 14:00
Sie war schon weg, mit Sack und Pack für einige Tage oder Wochen. Sie ist zurückgekommen.
Die Kinder müssen geschützt werden. Das ist das Wichtigste. Angeblich ist ja jetzt etwas in Bewegung gekommen.
Die harten Worte, die später gefunden wurden, haben vielleicht etwas dazu beigetragen; selbst wenn sie zeitweilig zur Kontaktvermeidung geführt hatten.
Jedes Schlagen ist ein Mangel an Selbstbewußtsein, eine eigene Unfähigkeit des Schlägers.
Yep, jeder Schlag verletzt !
Die Kinder müssen geschützt werden. Das ist das Wichtigste. Angeblich ist ja jetzt etwas in Bewegung gekommen.
Die harten Worte, die später gefunden wurden, haben vielleicht etwas dazu beigetragen; selbst wenn sie zeitweilig zur Kontaktvermeidung geführt hatten.
Jedes Schlagen ist ein Mangel an Selbstbewußtsein, eine eigene Unfähigkeit des Schlägers.
Yep, jeder Schlag verletzt !
... link
... comment